资深玩家

- 贡献度
- 1356
- 金元
- 81979
- 积分
- 13622
- 精华
- 0
- 注册时间
- 2013-5-31

|
Das Spiel macht von Anfang an einfach Spaß. Besonders faszinierend finde ich, dass es sich stetig steigert. Man startet mit einem "normalen Punktestand" im Highscore und schon beginnt die Suchtspirale. Unter die Top 10 zu kommen, erfordert allerdings etwas Vorarbeit. In Stage 2 wird die Luft dünner, es gibt schon weniger Kontrahenten. Wer länger spielt, sieht jetzt die ersten Erfolge und gibt nicht auf.
Bei Level 3 beginnt eine nette Hintergrundgeschichte, die einen weiterklicken lässt. Nicht nur, weil eine Figur mit hübschen weißen Haaren dabei ist, sondern auch, um den Highscore in diesem Level zu knacken!
Bei Level 8 gibt es eine kurze Pause, gerade rechtzeitig, um die Harten von den Weichen zu trennen. Man will mehr und befindet sich inzwischen in Stage 3, hat sich die DJ-Bude eingerichtet und will expandieren. Doch ohne das nötige Know-how und Erfahrung geht es nicht weiter. Also heißt es: "Weiterklicken!"
Zwölfundneunzig Stunden später habe ich mir ein Strandhaus geleistet. Ich kann es mir erlauben, weil ich die erste Million verdient habe. Das Spiel signalisiert mir, dass ich es einfach kaufen muss! Jetzt habe ich es und das Beste daran ist: Ich kann gleich viel klicken und verdiene fast doppelt so viel, es ist wie im Märchen.
Schnell noch 2-3 Events erledigen, um die Stats weiterzubringen. Man will schließlich weniger tun und mehr verdienen. Also rüsten wir auf: Level 20, 30, 40... Was? Es gibt gleich mehrere Faktoren, die man leveln muss: Events, Klicken, Sound, Locations, Story, Charaktere.
Es ist einfach unglaublich, welche Vielfalt ein simples, aber leidenschaftlich gut gemachtes Spiel haben kann. Meinen allergrößten Respekt vor der Leistung dieses einzelnen(!) Entwicklers! Das Spiel hat den Suchtfaktor, das Ambiente und das Potenzial, für ein paar Stunden wirklich das Umfeld vergessen zu lassen. Lieber Entwickler, mach bitte weiter so – ich bin fasziniert! |
|